Suche
  • Herbert Schmidt, Globetrotter
  • Ab dem 12. Februar bin ich bis Anfang April in Lappland!
Suche Menü

Über mich

  • Herbert Schmidt

    Herbert Schmidt

    Foto: Bettina Engel-Albustin/ID 55

    Herbert Schmidt, Jahrgang 1939, wuchs in Werne an der Lippe auf. Über den zweiten Bildungsweg kam er an die Universität zu Köln, wo er 1970 sein BWL-Studium abschloss. Danach folgte die Auswanderung nach Australien über Land und die Rückkehr nach Deutschland per Schiff über Panama, bevor er sich endgültig im kaufm. Schuldienst mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Englisch etablierte. 2002 konnte er selbigen über ein Altersteilzeitprogramm quittieren.

    Das Paradies? Nun, das findet man dort, wo die Menschen es sich selber geschaffen haben.

Von den unterschiedlichen Reisen, die er http://essaywritingrelief.com/ seitdem unternahm, sind folgende Höhepunkte zu nennen:

Segeltörn auf der MIR von Kiel nach Petersburg 2002, Radtour im Supersommer 2003 zum Nordkap und zurück, Fahrt mit der Transsib an den Baikalsee und weiter in die Mongolei 2004, Bahnreise nach Lhasa, Tibet und Trekking in Nepal 2007, Kombireise mit Rad und Kanu in BC, Yukon, Alaska sowie Kreuzfahrt mit Fähren bis auf die Aleuten 2008, fünf Monate unterwegs in Schwarzafrika 2009, Nord- und this content Westafrika 2010 und noch einmal rund um die Welt von Okt. 2011 bis April 2013. Und dazu geht es jährlich im Winter nach Schwedisch Lappland zum Skilanglauf.

Herbert Schmidt ist Mitglied der Deutschen Zentrale für Globetrotter.

dzg_logoblau_weiss_innen